News

Sonderedition Leica M-P ‘grip‘ by Rolf Sachs:

In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Fotografen Rolf Sachs stellt die Leica Camera AG mit der Leica M-P (Typ 240) ‘grip‘ by Rolf Sachs eine neue Sonderedition innerhalb des Leica M-Systems vor.

Die Sonderedition beinhaltet die Kamera Leica M-P und dem Objektiv Leica Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH. Das Kameragehäuse, das Designer Rolf Sachs nach seinen Vorstellungen abgerundet hat, ist mit einem Material überzogen,das üblicherweise bei der Herstellung von Tischtennisschlägern zum Einsatz kommt. Die roten Gumminoppen sollen nicht nur knallig aussehen, sondern auch zu einem "neuartigen haptischen Erlebnis" führen. Farblich darauf abgestimmt sind einzelne Elemente auf der Kameradeckkappe: die Gravuren auf dem Blitzschuh, dem Zeiteneinstellrad, dem Ein- /Ausschalter und dem Videoknopf sowie die Ausführung des Auslöseknopfs. Das „Rolf Sachs“ Logo weist auf den Designer hin und ziert die Rückseite der Deckkappe. Auch die Gravuren des Objektivs sind partiell farblich mit einem Rotton ausgelegt.

Die Kamera wird in einem schwarzen Koffer ausgeliefert. Neben der Kamera mit Tragriemen und Objektiv ist im Lieferumfang auch das Blitzgerät Leica SF 40 enthalten. Der Sonderedition liegen außerdem eine spezielle Bürste zur Reinigung der roten Kameragummierung sowie ein hochwertiger Pinsel zur äußeren Reinigung des Sets bei.

Die Leica M-P (Typ 240) ‘grip‘ by Rolf Sachs wird in einer limitierten Sonderedition von 79 Sets weltweit ab November 2016 in ausgewählten Leica Stores angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung je Set beträgt 14.750 Euro. Erst im September gab es bereits eine limitierte Edition der M-P, veredelt mit Titan.

Mehr über die Leica M-P können Sie hier nachlesen.