News

Snapseed: Update mit Perspektiv-Tool


Gestern stellte Google die neueste Version seiner kostenlosen Bildbearbeitungsapp Snapseed vor. Auf iOS-Geräten ist jetzt auch das Korrigieren von verzerrten Linien möglich.

Snapseed ermöglicht ein tiefgreifendes und schnelles Bearbeiten von Fotos auf Mobilgeräten und zählt zu einer der beliebtesten Smartphone-Apps überhaupt. Ursprünglich wurde es von Nik Software für das iPad entwickelt und kam mit der Übernahme durch Google auch auf Android-Geräte.

Version 2.18 kommt mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, die schnelleres und effizienteres Bearbeiten von Bildern ermöglichen soll. Die App kann jetzt auch von ihrem ursprünglichen dunklen Interface auf ein helles umgeschaltet werden.  Dazu gibt es elf neue Voreinstellung für die Bildstile "Looks". iOS-User bekommen zudem ein neues Werkzeug. Mit dem "Perspektive Tool" können schiefe Horizonte und andere perspektivisch verzerrte Linien geradegerückt werden.

Hier kann die neueste Version von Snapseed heruntergeladen werden:
Google Play
iTunes App Store

Lesetipp

Google wählt Shutterstock als Bildlieferant

Stockfotounternehmen Shutterstock arbeitet ab jetzt mit Google zusammen. Googles Werbeplattformen wie Adsense greifen dank Softwareschnittstellen... mehr