News

Sigma kündigt ein lichtstarkes 14-24mm Zoom-Objektiv an

Sigma stellt ein neues Zoom-Objektiv vor, das SIGMA 14-24mm F2.8 DG HSM. Es soll besonders lichtstark sein und kommt wahlweise mit einer runden Frontstruktur für Multikamera-VR-Aufnahmen. Ein Datum für die Markteinführung ist noch nicht bekannt.

Der Objektivhersteller Sigma kündigte kürzlich ein neues Ultra-Weitwinkel-Objektiv in seiner Art-Produktlinie an. Nach einer Ultra-Weitwinkel-Festbrennweite kommt nun ein Ultra-Weitwinkel-Zoom auf den Markt. Es wurde für Kameras mit 50 MP-Sensoren und mehr konzipiert. Aufgebaut ist es aus jeweils drei FLD- und drei SLD-Elementen sowie drei asphärischen Linsen. Der Aufbau soll Farbquerfehler und andere optische Abbildungsfehler minimieren. Das Objektiv ist kompatibel mit den Abbildungsfehlerkorrektursystemen von Canon-Kameras.

Gegen Staub und Spritzwasser wurden die Elemente speziell abgedichtet und die Frontlinse wasser- und ölabweisend beschichtet. Neu bei diesem Objektiv ist der Front-Wechsel-Service von Sigma.Kunden können die tulpenförmige Gegenlichtblende des 14-24mm F2.8 DG zu einer  runden Komponente umbauen lassen, die sich unter anderem für Multikamera-VR-Videografie eignet. Das Objektiv kann außerdem mit dem Sigma USB-Dock konfiguriert werden.

Verfügbarkeit und Preis stehen bisher noch nicht fest.

Lesen Sie hier unseren Test des Sigma 14mm f/1,8 DG HSM Art.

Produkthinweis

Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde, für Nikon Objektivbajonett)

Lesetipp

Firmware-Update für Sigma SD9

Sigma hat im Rahmen der aktuellen Digital Tour SD9 die neue Version 1.4.0.1302 der Firmware für die Spiegelreflexkamera Sigma SD9 frei gegeben. mehr

Mehr zum Thema