News

Samyang erweitert sein Sortiment: AF 85mm 1,4 Canon EF

Der koreanische Objektivhersteller Samyang Optics erweitert sein Angebot an Autofokus Objektiven für den Canon EF-Mount. Das Samyang AF 85mm F1.4 EF soll bereits Ende Juli verfügbar sein und mit einem weiterentwickelten Autofokussystem glänzen.

Samyang AF 85mm F1.4 EF

Zu Beginn des Jahres präsentierte der koreanische Objektivhersteller mit dem AF 14/2,8 EF sein erstes Autofokus-Objektiv mit Canon EF-Anschluss. Das neue AF 85mm F1.4 EF wiegt laut Samyang 485g und misst in der Länge 72mm (ohne Objektivdeckel und Sonnenblende). Das Objektiv ist zudem mit 9 Elementen in 7 Gruppen und einer neu entwickelten, asphärischen Hybridlinse ausgestattet. Mittels UMC (Ultra-Multi-Coating) Vergütung möchte der Hersteller sicherstellen, dass Geisterbilder und Lens Flares reduziert werden.

Für einen umfassenden Schutz vor äußeren Einflüssen soll das Weather Sealing Protection Design sorgen, doch auch in Sachen Autofokus verspricht der Hersteller zu überzeugen: „Das AF 85mm F1.4 EF verfügt über einen überarbeiteten Dual Type LSM Autofokus Antrieb, der besonders leise, schnell und treffsicher arbeitet“.

Das Samyang AF 85mm F1.4 EF Objektiv wird ab Ende Juli 2018 erhältlich sein und zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 649 Euro angeboten. Über die Webseite www.foto-walser.de kann das Objektiv schon jetzt vorbestellt werden.

Lesetipp

Samyang-Festbrennweiten für Sony im Test: 14mm, 35mm und 50mm

Muss es immer ein Original-Objektiv des Kameraherstellers sein? Wie sieht es mit Modellen von Dritt­anbietern aus? Für Alpha-Kameras von Sony... mehr

Produkthinweis

Canon EOS 750D SLR-Digitalkamera (24 MP, APS-CCMOS-Sensor, WiFi, NFC, Full-HD, Kit inkl. EF-S 18-55mm is STM Objektiv) schwarz

Mehr zum Thema