News

Samsung stellt neue SD-Karten vor

Samsung baut die SD-Karten-Sparte aus und erweitert das Portfolio mit den zwei neuen Speicherkartenmodellen PRO Plus und EVO Plus. Der japanische Hersteller möchte damit Fotografen und Videografen ansprechen, die ultrahochauflösende digitale Medien aufnehmen und speichern möchten. Die neuen SD-Karten sollen sich durch schnelle Übertragungsgeschwindigkeit, hohe Speicherkapazität und eine hohe  Strapazierfähigkeit auszeichnen.

Die Modelle der PRO Plus-Speicherkarten sind für Videofilmer und Fotografen ausgelegt, die mit Profikameras arbeiten und UHD-Inhalte erstellen. Die maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit beträgt bei diesen Speicherkarten bis zu 95 Megabyte pro Sekunde und 90 Megabyte pro Sekunde. Die beiden Kartentypen SD und microSD wird es mit Speicherkapazitäten von 32 und 64 Gigabyte geben. Die SD- und microSD-Karten der EVO Plus-Reihe für kreative Fotografen und Filmer, die unterwegs mit mobilen Endgeräten, Kompaktkameras oder Camcordern digitale Medien erstellen. Mit 80 Megabyte pro Sekunde Lesegeschwindigkeit und einer Schreibgeschwindigkeit von 20 Megabyte pro Sekunde werden so auch mit diesen Karten Full-HD-Videos, Fotografien und Apps auf Smartphones gespeichert. Die EVO Plus-Karten werden mit den Speicherkapazitäten 32, 64 und 128 Gigabyte erhältlich sein.

Fünfacher Schutz

Beide Kartenmodelle wurden mit einem fünffachen Schutz ausgerüstet. Die Karten besitzen 72 Stunden Schutz gegen Salzwasser ohne Datenverlust und funktionierne zuverlässig bei Temperaturen von -25 bis +85 Grad Celsius. Auch Stöße, Röntgenstrahlung, wie zum Beispiel von Sicherheitskontrollen an Flughäfen und starke Magnetfeldern machen den Karten nichts aus und die Daten sind sicher geschützt. 

Die PRO Plus-Karten mit 32 Gigabyte sind ab 65 Euro erhältlich, die EVO Plus-Karten werden ab circa 16 Euro zu kaufen sein. Alle Karten sind ab sofort in Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.samsung.de.