News

Photo+Adventure bei der Reisemesse in Hannover

Bereits zum zweiten Mal gibt es einen kleinen Ableger der Photo+Adventure schon Ende Januar: Bei der Freizeitmesse abf (auto boot freizeit) in Hannover ist die Fotobranche unter der Flagge des Duisburger Fotoevents vertreten. Die abf gilt als Norddeutschlands größte Messe für aktive Freizeit. Vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 öffnet die Messe auf dem ehemaligen Expo-Gelände mit Themenwelten wie „Reisen & Urlaub“ und „Aktiv & Fit“ ihre Tore. Ab dem 2. Februar ist die Photo+Adventure mit an Bord.

Die abf zählt zu den größten Messen ihrer Art: Im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter 92.000 internationale Besucher für die Angebote von gut 500 Ausstellern auf 73.000 Quadratmetern für sich gewinnen - und auch die Photo+Adventure-Ecke kam gut an. "‚Das hat in Hannover gefehlt!‘, war eine der häufigsten Rückmeldungen der Besucher unseres Photo+Adventure-Bereichs“, so Christian Thomas, Geschäftsführer der P+A Photo Adventure GmbH über  das erste Gastspiel in der Stadt im Norden. „Auch für 2018 haben wir uns vorgenommen, mit unserem Angebot rund um die Fotografie den Besuch der abf für viele Gäste noch ein bisschen spannender zu gestalten.“

Lesen Sie hier über den ersten Besuch der Photo+Adventure auf der Freizeitmesse 2017.

Inspiration und Praxiswissen für Reisefotografen

Besucher, die von ihren Reisen rund um die Welt nicht nur Erinnerungen sondern auch schöne Reisefotos mitbringen wollen, finden auch 2018 den Photo+Adventure-Ableger in der Themenwelt "Reisen & Urlaub". Hier wird es rund 20 Stände geben, die besonders Fotografie-Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene ansprechen sollen. Wer bessere Reisefotos aus nahen und fernen Ländern machen will oder einfach nur Inspirationen dafür sucht, findet eine kleine Auswahl an Ausstellungen sowie Vorträgen und Live-Shootings auf zwei Bühnen. 

Hier gibt beispielsweise der bekannte Kreativfotograf Pavel Kaplun Tipps zur Bildbearbeitung und dem Umgang mit der Kamera.  Dazu können noch Foto-Workshops gebucht werden. Zusätzlich zum Thema Reisefotografie werden Motive wie Makros und Porträts sowie Schwarzweißfotografie abgedeckt.  Auf dem Gelände gibt es außerdem eine Einführung in die Architekturfotografie.  Fotointeressierte und -enthusiasten können in den Hallen die Stände bekannter Branchengrößten Calumet und Rollei finden. Auch die in Hannover ansässigen Firmen Enjoyyourcamera und Heise Medien sind vertreten.

Photo+Adventure in Hannover - jetzt Tickets sichern

Die kleine "Messe in der Messe" findet vom 2. bis 4. Februar statt.  Für die Teilnahme an den Fotokursen fällt eine zusätzliche Gebühr an. Tickets können Sie im Online-Shop der photo+adventure  kaufen.  Bei Buchung eines Workshops ist der Eintritt zur abf bereits inklusive. Weitere Informationen finden Sie auf  www.abf-hannover.de und  www.photoadventure.eu/abf.

Lesetipp

Reisefotos mit Adobe Lightroom verbessern

Aus Reisefotos lässt sich schon mit etwas Nachbearbeitung viel mehr herausholen. Adobe Lightroom CC ist dafür ideal: Mit wenig Zeitaufwand... mehr

Produkthinweis

Reisefotografie: 20 Tipps für bessere Bilder

Mehr zum Thema