News

NIKKOR 18–300 mm

Nikon präsentiert ein neues Superzoom-Objektiv: Das AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR deckt sowohl die Weitwinkel-Perspektive, als auch den Telebereich ab und wiegt dabei nur ein halbes Kilogramm.

Ziemlich genau 550 Gramm bringt das neue Superzoom-Objektiv von Nikon auf die Wage – bemerkenswert bei dem Brennweitenbereich, das es abdeckt. Bis zu 300 mm kann das AF-S DX NIKKOR in den Telebereich zoomen. Weitwinkel-Aufnahmen können ab 18 mm beginnen. 16 Linsen in 12 Gruppen sorgen für die nötige Brillianz. Um Aberrationen zu vermeiden, wurden drei Linsen aus ED-Glas und drei asphärische Linsen verarbeitet.

Daneben wurde laut Nikon, einer ihrer „fortschrittlichsten Bildstabilisatoren“ eingebaut. Außerdem steckt im Superzoom-Objektiv ein Silent-Wave-Motor (SWM).

Erhältlich sein wird das AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR ab Ende April für einen Preis von 749,00 Euro. 

Mehr zum Thema