News

Canon EF 35mm 1:2 IS USM und EF 24-70mm 1:4L IS USM

Canon erweitert seine Objektiv-Sparte und bringt mit der Festbrennweite Canon EF 35mm 1:2 IS USM und dem Zoomobjektiv EF 24-70mm 1:4L IS USM zwei neue Produkte auf den Markt. Die Neuvorstellungen richten sich an Profis und ambitionierte Hobbyfotografen. Das bekannte 24-70mm Allround-Objektiv wurde in seiner Form noch einmal optimiert, Fokus- und Zoomring noch besser platziert.

Neues auch bei den Festbrennweiten. Das 35mm-Objektiv ist Canons erstes 35-Millimeter-Festbrennweiten-Objektiv mit optischem Bildstabilisator. Das EF 35mm 1:2 IS USM ist für 849 Euro erhältlich.

Zum Lieferumfang beider Objektive gehören neu konzipierte Mark II Objektivdeckel. Hier wird der Deckel nicht mehr durch seitlichen Druck vom Objektiv gelöst, sondern mittig. Die überarbeiteten Objektivdeckel werden ab Januar 2013 mit allen neu verkauften Objektiven des gesamten Canon EF Objektiv-Portfolios ausgeliefert und können zudem separat im Handel erworben werden.

Weitere Informationen gibt es hier.

Mehr zum Thema