News

Nikon: Weltrekord zum 100. Jubiläum

Kamerahersteller Nikon feiert in diesem Jahr 100jähriges Bestehen. In Italien dachten sich die Mitarbeiter des Vertriebs eine besondere Aktion aus, um diesen Anlass zu feiern - und stellten damit einen Weltrekord auf.

Zum Hundertjährigen von Nikon gab es schon einige Jubiläumsaktionen, vom Tanzvideo aus der Zentrale in Japan, dem Teaser zur Nikon D850 und einer großen Fotoausstellung im NRW-Forum Düsseldorf.  Die Medienagentur Media Italia und Nital, der italienische Vertrieb von Nikon, haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: das Aufstellen eines Weltrekords.

Sie versammelten über 1000 Menschen auf dem Platz vor dem Schloss Stupinigi bei Turin, die sich dort zu einer riesigen, lebenden Nikon-Kamera aufstellten. Die Aktion wurde mit einer Nikon D810 aufgenommen und steht nun im "Guiness Buch der Rekorde" als "Größtes menschliches Bild einer Kamera." Die Entstehung des Bildes kann hier in einem Zeitraffervideo nachverfolgt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

NikonBIBEL 1/2017 jetzt im Handel!

Die NikonBIBEL ist das umfassende, regelmäßig erscheinende Handbuch speziell für Nikon-Fotografen. In unserer neuen Ausgabe bieten wir... mehr

Produkthinweis

Nikon Coolpix B500 Kamera schwarz