News

Neues G Master Zoomobjektiv von Sony

Zur brandaktuellen Ankündigung der Sony Alpha 9 erweitert Sony seine G Master Objektiv-Serie um ein neues Produkt: das Super-Tele-Zoomobjektiv GM OSS. Es besitzt mit 100-400 mm die größte Brennweite unter Sonys E-Mount-Objektiven. Sonys neues Vollformatobjektiv mit 100-400 mm Telezoom soll trotz großer Brennweite für den gewohnt hohen Auflösungsstandard sorgen.

Das neue G Master Objektiv GM OSS von Sony ist ein E-Mount-Zoomobjektiv mit einer extrem großen Brennweite. Der Hersteller verspricht akkurate Schärfe bis zum Bildrand in allen Zoom- und Fokusbereichen des Objektivs. Der Auflösungsstandard soll durch die Konstruktion von 22 verschiedenen Objektivelementen gewährleistet werden. Zum komplexen Design des Produkts gehören unter anderem Extra-Low-Dispersion-Glaselemente, die chromatische Aberrationen minimieren sollen. Durch Sonys besondere Nanobeschichtung des Objektivs können darüber hinaus unerwünschte Reflexionen vermieden werden.

Sportfotografen werden sich außerdem über einen reaktionsschnellen Autofokus freuen. Laut Hersteller gewährleistet der doppelte lineare Motor und der Direct Drive SSM-Aktuator einen ruhigen und leistungsstarken Betrieb. Der optimierte Autofokus soll zu einer präziseren Positionskontrolle beitragen, wodurch das Motiv schnell gefunden und fokussiert werden kann. In Kombination mit der neuen Alpha 9 von Sony kann die Reaktionsleistung es Fokus optimal genutzt werden. Die Bildstabilisierung ist im Objektiv integriert.

Neues G Master Zoomobjektiv

Dank des sogenannten Floating Fokusmechanismus beträgt der Mindestfokussierabstand gerade einmal 0,98 Meter. Auch von außen will Sony überzeugen: Mit innovativen Außenmaterialien und Komponenten aus Magnesium soll das Gewicht des Produkts reduziert werden und so für mehr Mobilität im Fotoalltag sorgen. Tatsächlich gehört das Objektiv mit 1.395 Gramm zu den leichtesten seiner Klasse. Darüber hinaus ist das Zoomobjektiv staub- und feuchtigkeitssicher. Die vollständige Resistenz gegenüber Staub und Spritzwasser gewährleistet der Hersteller allerdings nicht.

Wer seine Kamera mit dieser Objektiv-Neuheit von Sony ausstatten will, muss bereit sein, 2.900 Euro zu investieren.

Weitere Informationen über die Ankündigung der Alpha 9 finden Sie hier.

Mehr Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Sony im Geschwindigkeitsrausch: Alpha 9 angekündigt

Sony hat seine Fans lange warten lassen, doch nun kommt zum Fotofrühling die neue Alpha 9. Einmal mehr verspricht Sony mit dem neuen... mehr

Mehr zum Thema