News

Neuer Schutz für Actioncams: Lowepro´s Serie Santiago

Lowepro bringt die Serie Santiago im März 2015 neu auf den Markt. Mit drei neuen Modellen erweitert der Hersteller, der 1967 den ersten Rucksack für Kameras rausbrachte und seitdem für Taschen für elektronische Geräte aller Art bekannt ist, sein Sortiment in der Kompaktkamerasparte und bietet damit nun auch für die Aktionkameras eine robuste Schutztasche an. 

Lowepro bringt die Serie Santiago neu raus und erweitert diese mit einer weiteren Kameratasche. Die nun drei Modelle umfassende Serie dient dem Schutz für Kompaktkameras und Aktionkameras. Damit zieht Lowepro nun auch in die Sparte der Aktioncams ein. 

Der Aufbau der Tasche ist dem Vorgänger ähnlich. Die Taschen haben weiterhin außen die Hartschale und sind innen mit einem weichen Stoff zum Schutz des Displays ausgestattet. Neu ist die Schaumstoffpolsterung im Inneren. Diese soll die Kamera am verrutschen hindern und sie vor Stößen schützen. Die Komponenten sind alle aus leichten Materialien aufgebaut, so dass die Tasche ein geringes Gewicht aufweist und für den alltäglichen Einsatz geeignet ist. Dafür stehen eine integrierte Gürtelschlaufe und einen abnehmbare Schultergurt als Tragemöglichkeiten zur Verfügung

Die drei Modelle unterscheiden sich in den Abmassungen. So ist das kleinste Modell der Serie ist die Santiago 10 II, das für Ultrakompaktkameras konzipiert wurde. Die Santiago 20 II ist etwas größer und dient dem Schutz von Kompaktkameras. Das für Actionkameras gedachte Modell Santiago 30 II bietet flexiblen Schutz für die Kamera und deren Zubehör wie das Ladegerät an. Alle Modelle werden in der Farbe Schwarz angeboten. 

Die Modelle Santiago 10 II, Santiago 20 II und Santiago 30 II werden für 14,99 Euro, 19,99 Euro und 24,99 Euro ab März 2015 im Handel erhältlich sein. Weeitere Informationen unter www.lowepro.de.