News

Neue portable Blitzanlage vorgestellt: ELB 1200

Zubehörhersteller Elinchrom bringt eine neue portable Blitzanlage auf den Markt, die für noch mehr Outdoorkomfort beim Fotografieren sorgen soll. Der ELB 1200 soll bei geringerem Gewicht vergleichsweise leistungsstärker als sein Vorgängermodell sein.

Bereits 2015 hat das Unternehmen das Vorgängermodell ELB 400 auf den Markt gebracht, diesem folgt nun der ELB 1200 nach. Zusammen bringen Generator und Akku 4,3 kg auf die Waage. Somit ist der portable Blitzgenerator leichter als sein Vorgänger und soll dadurch das Fotografieren unterwegs komfortabler gestalten. Gleichzeitig bringt das Gerät mit 1200 Ws eine höhere Leistung mit. Die Kapazität des mitgelieferten Akkus reicht laut Hersteller für 215 einzelne Blitzauslösungen oder 80 Minuten LED-Dauerlicht. Außerdem soll das Gerät Windstößen und extremen Witterungen standhalten. Mitte des Jahres erscheint die portable Blitzanlage auf dem Markt. Ein Preis steht noch nicht fest.

Weitere Informationen von Elinchrom erhalten sie hier.

Lesetipp

Outdoor Fotografie, Ausgabe 1/2017 – Jetzt erhältlich

„Outdoor Fotografie“ ist DAS Magazin für alle Foto-Enthusiasten, die nicht nur immer im Studio stehen möchten. Auf 180 Seiten erfahren Sie... mehr

Produkthinweis

SanDisk Ultra 32GB SDHC Speicherkarte bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte FFP