News

Die neue Festbrennweite EF 50mm 1:1,8 STM von Canon

Die Firma Canon bringt den Nachfolger des EF 50mm 1:1,8 II auf den Markt. Mit der neuen Festbrennweite EF 50mm 1:1,8 STM erweitert der japanische Kamerahersteller sein Portfolio um ein weiteres lichtstarkes Objektiv. Das neue Objektiv EF 50mm 1:1,8 STM ist nicht nur für kreative Porträts mit weichem Bokeh sondern auch für die Aufnahme von alltäglichen Situationen geeignet. Ab Ende Mai wird es im Handel erhältlich sein. 

Das von Canon vorgestellte Objektiv mit einer Brennweite von 50 Millimetern ist geeignet, Porträts mit einem weichen Bokeh aufzunehmen. Da das EF 50mm 1:1,8 STM sehr lichtstark ist, ermöglicht es Aufnahmen bei schwierigen Situationen ebenso wie im Alltag. Durch die Canon Stepping Motor (STM) Technologie wird eine leiser und präziser Autofokus ermöglicht. Die Schärfentiefe ist somit leicht steuerbar und kann so kreativ eingesetzt werden. Auch der manuelle Fokusring soll präzises Einstellen ermöglichen. Die Linsen sind mit der Super Spectra Vergütung behandelt und besitzt so eine bessere Bildqualität als sein Vorgänger. Die Vergütung sorgt für eine Reduzierung der Blendenreflexe und des Streulichts. Die aus sieben Lamellen aufgebaute Irisblende sorgt im unscharfen Hintergrund für Lichtreflexe.

Verbessertes Design

Das Gehäuse des Nachfolgemodells EF 50mm 1:1,8 STM hat ein verbessertes Design bekommen. Die leichte und kompakte Bauform mit 160 Gramm hat einen Durchmesser von 69,2 Millimetern und eine Länge von 39,3 Millimetern. In der Ausrüstungstasche nimmt es so wenig Platz weg und fällt nicht schwer ins Gewicht. Das Filtergewinde des Objektivs hat einen Durchmesser von 49 Millimetern. Für einen festen Halt sorgt das Objektivbajonette aus Metall.

Die neue Festbrennweite EF 50mm 1:1,8 STM von Canon wird für 135 Euro ab Ende Mai im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.canon.de.