News

Die neue Canon PowerShot G9 X Mark II

Canon führt nun mit ihrem neusten Modell: der PowerShot G9 X Mark II, ihre PowerShot G Serie fort. Die Kompakte soll Reihenaufnahmen mit bis zu 8,2 Bildern pro Sekunde ermöglichen,kommt in einem minimalistischen Design und Retro-Stil daher. Mit einem Gewicht von nur ca. 206 Gramm verspricht sie eine leichte Reisebegleiterin zu sein.

Die Kamera ist mit dem DIGIC 7 Bildprozessor und dem 1,0 Zoll CMOS-Sensor ausgestattet, dieser leistet eine Auflösung von 20,1 Megapixel. Mit der Dual Sensing IS Technologie, einer parallel durchgeführten dualen Bildstabilisierung, verfügt die PowerShot G9 X Mark II über einen Bildstabilisator, der eine bis zu 3,5 Blendenstufen längere Belichtungszeit ermöglicht. Die PowerShot G9 X Mark II verfügt über ein Objektiv, mit einem 3fach optischen Zoom sowie einem 28mm-Weitwinkel, mit einer Offenblende von f/2.0 – f/4.9 ermöglicht es Aufnahmen mit Hintergrundunschärfe. Der Hersteller empfiehlt deshalb eine Verwendung für Landschafts- oder Porträtfotografie.

Die Bedienung der PowerShot G9 X Mark II ist über ein LCD-Touchscreen möglich, Einstellungen für die Blende, Belichtungszeit und den Zoom können am Objektiv-Steuerring vorgenommen werden.

Eine spezielle WLAN-Taste soll die Konnektivität der Kamera zum Mobilgerät erleichtern. Mit einem Klick sollen Nutzer so ihre Bilder schneller übertragen können. Über die Bluetooth-Funktion ist das Mobilgerät auch als kabellose Fernbedienung für die Kamera einsetzbar. Der Akku der Kamera lässt sich über USB aufladen.

Die PowerShot G9 X Mark II ist für 499 Euro (UVP) ab Februar 2017 im Fachhandel verfügbar.

In diesem Artikel berichteten wir bereits über die Vorgängermodelle der PowerShot G Serie.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite.

Lesetipp

Neue Kompaktkameras von Canon: Bis zu 45facher Zoom

Canon stellte gestern drei neue Kameras der Ixus- und Powershot-Serien vor. Die kompakten Modelle im günstigen Preissegment bieten unter anderem... mehr