News

Neue 360º-Kamera „360fly 4K“

Von der 360fly gibt es eine Nachfolgekamera mit 4K-Panoramafunktion. Neu sind Produktfeatures wie Aufnahmen aus der Ego-Perspektive, das Speichern von Telemetrie-Daten, ein Selbstauslöser per Beschleunigungssensor sowie erweiterte Zeitlupenfunktionen.

Die 360fly 4K verfügt über einen neuen Bildsensor, der mit 2.880 x 2.880 Pixeln im Vergleich zur ersten Generation die vierfache Auflösung und somit ein 360-Grad-Video in 4K Qualität ermöglichen soll. Darüber hinaus bietet die 360fly 4K die folgenden Features.

  • LIVIT Live-Streaming
    Dank der Kooperation mit LIVIT streamen 360fly Nutzer ihre Aufnahmen auch direkt live über die LIVIT App. 
  • Front-Kamera-Modus
    Der 16:9-Modus funktioniert bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und einem Aufnahmewinkel von 178 x 100 Grad 
  • Zeitraffer und Zeitlupe
    Zeitraffer und Zeitlupe stehen in den Geschwindigkeits-Stufen x0,5, x1, x2, x5, x10, x30 und x60 zur Verfügung.
  • Bewegungs- und Geräuscherkennung
    Die Aufnahmen startet automatisch, sobald ein Geräusch oder eine Bewegung erkannt wird.
  • Aufnahme-Start per Beschleunigungssensor
    Ein Aufnahme-Trigger, der per Beschleunigungssensor ausgelöst wird: Sobald ein 360fly Nutzer seine Bewegung beginnt, beispielsweise beim Skifahren, startet die Aufnahme. Gespeichert wird bereits zehn Sekunden vor der erkannten Beschleunigung.
  • Telemetrie-Daten
    Die Kamera verfügt über einen integrierten GPS-Sensor, der Ort, Höhe und Beschleunigung aufzeichnet und mit den Videos verknüpft - unterstützt von einem Qualcomm Snapdragon Prozessor.
  • Erweiterter interner Speicher
    Der interne Speicher wurde auf 64 GB ausgebaut.
  • Farbcodierung des OnePush Knopfes
    Die Beleuchtung rund um den OnePush Knopf sowie an der Unterseite der Kamerahalterung ist für bessere Übersicht farbig codiert.

Die neue Kamera ist laut Hersteller wasserfest bis zehn Meter Tiefe und kann bis zu eineinhalb Stunden lang mittels des integrierten Akkus betrieben werden. Wie bereits das ursprüngliche Modell verfügt die 4K Version über Bluetooth sowie WLAN und lässt sich mit der kostenfreien App für iOS und Android verbinden. Die 360fly 4K ist ab sofort für eine UVP von 699 Euro im Handel erhältlich.

Lesetipp

Getty 360° View : Neuer Fotoservice sammelt Fotos für Virtual Reality Brillen

Der Fotodienst Getty hat ein neues Projekt gestartet, das angepasste Fotos für die Virtual Reality-Brillen präsentiert. Der Service namens 360°... mehr