News

Lightroom mobile für iOS 2.2

Adobe vermeldete heute, dass Lightroom für Mobilgeräte mit dem Betriebssystem iOS 2.2. ab sofort verfügbar ist. Eine der neuen Funktionen ist die Ausgabe von Fotos in voller Auflösung ohne Datenverlust durch automatisches Komprimieren.

Mit der neuen Version von Lightroom ist es Mobilgeräten, auf denen das Betriebssystem iOS 2.2. läuft, ab jetzt möglich, Fotos in voller Auflösung auszugeben, unabhängig davon, ob das Foto mit dem Gerät aufgenommen oder nur darauf gespeichert wurde.  Beispielsweise können Fotos von einer Kamera auf das iPad oder iPhone übertragen werden, dort mit Lightroom bearbeitet und dann ohne Datenverlust exportiert werden. Diese Funktion, so Adobe, wurde auf die häufige Nachfrage von Benutzern hin in Lightroom integriert.

Weitere Verbesserungen:

- 3D-Touch-Unterstützung in der Browseransicht von Camera Roll
- Behebung von Absturzursachen
- Diverse Bugfixes

Lightroom mobile für iOS 2.2 für  iPhones und iPads kann ab jetzt im Apple Store heruntergeladen werden. 

Mehr zum Thema