News

Leica SL: Firmware-Update und neuer Objektiv-Adapter

Für das spiegellose Kamerasystem Leica SL sind mit Leica Image Shuttle 3.4, dem Leica Tethered Plug-in 1.1.0 und der neuen Firmware 2.1 ab sofort Updates verfügbar, die den professionellen Workflow mit dem Kamerasystem nochmals verbessern sollen.

Nach dem Update für die Leica Q bringt Leica jetzt mehrere Updates für das Vollformat-Topmodell Leica SL heraus. Die Software Leica Image Shuttle 3.4 unterstützt den Arbeitsablauf beim Tethered- Shooting und ermöglicht die Bedienung der Kamera über den Computer mittels USB-3.0- Anschluss. So lassen sich Aufnahmeparameter wie Belichtungszeit, Blende, ISO und Autofokus direkt vom Rechner steuern und Aufnahmen am großen Monitor beurteilen.

Leica SL: Update und neuer Objektiv-Adapter

Das neue Leica Tethered Plug-in 1.1.0 sorgt für eine direkte Verbindung der Kamera per USB-Kabel mit Adobe Photoshop Lightroom 6 / CC. Die Kamera kann per Plug-in ausgelöst werden und die erstellten Aufnahmen lassen sich sofort in Adobe Photoshop Lightroom 6 / CC anzeigen, was den Tethered-Workflow noch schneller und stabiler machen soll. Dazu gibt es ein entsprechendes Firmware-Update 2.1, das für die Softwarenutzung von Image Shuttle und dem Tethered Plug-in erforderlich ist. Registrierte Kamerabesitzer können die Software- und Firmware-Updates nach Log-in hier herunterladen.

Darüber hinaus erweitert sich mit dem Leica R-Adapter L auch das Objektiv-Angebot für die Leica SL. Er ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 680 Euro im Handel.

Lesetipp

Leica geht zurück in die Zukunft

Man möge uns die Überschrift an diesem Datum nachsehen, doch trifft sie genau den Punkt. Denn bisher war Sony der einzige Hersteller auf dem... mehr