News

Für Leica-Fans: Novoflex stellt Adapter für Leica SL vor

Da freut sich nicht nur das Portemonnaie: Mit der Einführung der neuen Leica SL erweitert Novoflex gleichzeitig sein Portfolio an Objektivadaptern. Mit den neuen Adaptern lassen sich bereits vorhandene Objektive ausgewählter Hersteller problemlos mit der spiegellosen Systemkamera verwenden lassen. Somit steht den Nutzern der Kamera bereits zum Verkaufsstart eine hohe Anzahl an Objektiven zur Verfügung. 

„Made in Germany“

Wie alle anderen Objektivadapter von Novoflex werden auch die neuen Leica SL Adapter in Deutschland angefertigt und sollen dem höchstem Qualitätsstandard entsprechen. Neben der möglichen Fokussierung auf unendlich bieten die Adapter einen objektivspezifischen hochpräzisen Ausgleich der Auflagemaßdifferenz. Zudem sollen die Versionen für Nikon (Ausnahme: E-Nikkore-Objektive mit elektronischer Blende), Minolta AF/Sony Alpha und Pentax K mit einer integrierten Blendensteuerung ausgestattet sein, die es ermöglicht, Objektive auch ohne eigenen Blendenring manuell einzustellen. 

Folgende Adapter für die Leica SL sind ab sofort erhältlich:

Objektiv/Anschluss: Bestellcodes

Canon: FD LET/CAN

Contax/Yashica: LET/CONT

Leica M: LET/LEM              

Leica R: LET/LER

Minolta MD und MC: LET/MIN-MD

M42: LET/CO

Nikon F: LET/NIK

NOVOFLEX A-Mount: LETA

Olympus OM: LET/OM

Pentax K: LET /PENT

Sony Alpha/Minolta AF: LET/MIN-AF

39 mm Schraubgewinde: LETLEI

Die verschiedenen Leica SL Adapter sind ab sofort lieferbar und kosten je nach Anschluss zwischen 69,90 Euro und 169,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Eine ausführliche Liste aller Adapter sind im „Adapterfinder“ auf www.novoflex.de zu finden.

Mehr zum Thema