News

Kamerarucksäcke „Profitour“ 180 und 240 von hama

Hama baut sein Sortiment an reisetauglichen Fototaschen weiter aus. Der Kamerarucksack „Profitour“ kommt in zwei Varianten auf den Markt, die viel Platz für die Fotoausrüstung auf längeren Touren bieten sollen.

Erst Anfang September präsentierte Hama seine neuen "Trekkingtour"-Rucksäcke. Jetzt stellt der Hersteller mit „Profitour“ 180 und  240 zwei weitere Kamerarucksäcke für wanderlustige Profifotografen vor. Beide Rucksäcken sind mit verstellbaren Klett-Inneneinteilern und einer Objektivstütze ausgestattet. Der Kamerarucksack „Profitour“ 180 fasst eine, der „Profitour“ 240 zwei digitale Spiegelreflexkameras samt Objektiven und weiterem Zubehör. Beladen werden die Rucksäcke von der Rückseite aus. Beide Varianten des Kamerarucksacks haben ein gepolstertes Tablet-Fach an der inneren Rückseite, drei Innenfächer für Akkus und Filter, vier Innenfächer für Speicherkarten sowie je ein Reißverschlussfach unter und auf dem Deckel. Außen findet sich noch eine Stativaufnahme und beidseitig Befestigungsmöglichkeiten, an denen beispielsweise Wanderstöcke transportiert werden können. Die Rucksäcke haben gepolsterte, längenverstellbaren Schulterriemen und Beckengurte, ein gepolstertes Rückenteil und einen Tragegriff. Die  integrierte Regenhaube soll zuverlässig vor Wind und Wetter schützen.

Im Handel ist der „Profitour“ 180 für etwa 170 Euro, der „Profitour“ 240 für etwa 200 Euro erhältlich (UVP des Herstellers). Weitere Infos können Sie auf der Herstellerwebseite nachlesen. Unsere Tipps zum Rucksackkauf finden Sie hier.

Lesetipp

Photokina: Hama präsentiert Actioncam-Zubehör

Auf der diesjährigen Photokina in Köln präsentiert Zubehörhersteller Hama Accessoires für die Actioncams von GoPro. Zu finden sind die... mehr

Mehr zum Thema