News

Jetzt neu: Festplatte für Drohnenfotos

Speicherhersteller Seagate und Drohnenspezialist DJI haben kooperiert, um eine Festplatte speziell für Luftaufnahmen zu entwickeln. Die Seagate DJI Fly Drive bietet 2 TB Backup-Platz und ist für die besonderen Ansprüche von Drohnenfotografinnen und -fotografen konzipiert.

Luftaufnahmen werden immer beliebter, insbesondere da auch die Leistung von Drohnen im Einsteigerbereich stetig steigt. Da die meisten Drohnen inzwischen Videos in 4k liefern, ist auch der Bedarf an Speicherplatz dementsprechend hoch. Speicherhersteller Seagate und Drohnenhersteller DJI haben sich daher zusammengetan und eine externe Festplatte konzipiert, die sich besonders für das Backup von Luftaufnahmen eignen soll.

Auf die "Seagate DJI Fly Drive" passen mit ihren 2 TB etwa 60 Stunden Film in 4K und 30 bps. Dies soll bei DJIs Profidrohne Mavic (lesen Sie hier unseren Test) für 250 Flüge ausreichen. Die Daten können über USB-C-Kabel oder einen SD-Karten-Slot auf die Festplatte übertragen werden. Diese ist stoßgedämpft, damit sie unterwegs gegen Erschütterungen geschützt ist.

Die Seagate DJI Fly Drive kommt im Sommer für umgerechnet 110 Euro auf den Markt. Im Preis inbegriffen ist ein zweimonatiges Abo der Adobe-Videosoftware Premiere Pro CC. Mehr Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Luftfotos ohne Risiko: Drohnenversicherung von DJI

Hersteller DJI ist für seine Drohnenmarke Phantom bei Actionfotografen bekannt. Den Risiken der Luftfotografie möchte die Firma jetzt mit einer... mehr

Produkthinweis

DBPOWER UDI U818A Verbesserte WiFi FPV Drohne mit 2MP HD Kamera APP Steuern RC Quadrocopter Kopflosmodus Drone mit 2 Batterien