News

Ganz schön breit: Filterhalter für das Canon EF 11-24 mm

Das spektakuläre EF 11-24mm f/4L USM Weitwinkelzoom von Canon kam im letzten Jahr auf den Markt und überzeugte auch uns im Test. Ein kleines Manko blieb allerdings: Das Objektiv hat kein Filtergewinde an der Vorderseite. Mit einem neuen Filterhalter von Lensinghouse können jetzt auch Graufilter am Objektiv befestigt werden.

Zubehörhersteller Lensinghouse stellt für das EF 11-24mm einen extra breiten und angeblich vignettierungsfreien Filterhalter für 180mm breite Einschubfilter vor. "Damit erschließen wir auch diesem Objektiv die Verwendung von Graufiltern, die aus der Architektur- und Landschaftsfotografie nicht mehr wegzudenken sind", so der Hersteller. Das Lensinghouse Filter-Programm mit einer Breite von 180 mm umfasst ab sofort einen Grauverlauffilter (3 Blenden ) und zwei unterschiedlich starke ND-Dichtefilter (3 und 10 Blenden). Der neue Filterhalter ist für eine UVP von 299 € direkt beim Hersteller im Webshop unter www.lensinghouse-shop.de erhältlich.

Lesen Sie hier unseren Test des EF 11-24mm f/4L USM nach:

Lesetipp

Unendliche Weiten im Test: Canon EF 11-24mm F/4L USM

Mit dem EF 11-24mm f/4L USM präsentiert Canon ein Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für Vollformat-DSLRs. Das Objektiv zeichnet sich durch eine... mehr

Mehr zum Thema