News

Fotolia Instant

Auch bei der Bildagentur Fotolia hält die Smartphone-Fotografie Einzug. Per App können Handy-Bilder hochgeladen und verkauft werden. „Fotolia-Instant“ nennt sich die Applikation, die es seit Neuestem auch für Android gibt. Ein eigener Fotolia-Fotowettbewerb honoriert die meistverkauften Smartphone-Fotos 2014.

Die Bildagentur Fotolia bietet für Smartphone-Fotografen eine eigene App. Damit können Handy-Fotos direkt hochgeladen und somit verkauft werden. Dank immer besser werdender Smartphone-Kameras ist dieser Schritt nur verständlich. Für iPhone-Fotografen war die App „Fotolia-Instant“ bereits nutzbar, nun können auch Android-Nutzer darauf zugreifen.

Fotolia-Wettbewerb: 5.000 Preisgeld

Laut Fotolia stiegen die Downloads für die App innerhalb kürzester Zeit um 15.000 an. Mittlerweile haben sich schon über 50.000 Nutzer für Fotolia Instant registriert. Um die App noch bekannter zu machen, ruft die große Microstock-Bildagentur nun zu einem eigenen Wettbewerb auf. Sowohl das meistverkaufte Android-Smartphone-Foto des Jahres 2014, als auch das erfolgreichste iPhone-Bild wird demnach mit je 5.000€ Preisgeld belohnt.

Die App kann bei Google Play sowie im Apple App Store heruntergeladen werden. 

Weitere Informationen zum Instant Contest gibt es auf der Instant-Contest Website.

Mehr zum Thema