News

DigitalPHOTO-Fotograf des Jahres 2012

Die Jury hat getagt und die Gewinner unseres großen Jahreswettbewerbs stehen fest: Die sechs besten Fotos des Jahres 2012 stehen fest.

Einfach war es nicht, aus den besten Monatsfotos des gesamten Jahres die sechs besten Fotos und den Jahressieger zu ermitteln – denn erstklassig waren alle Fotos, die es in die Endauswahl geschafft hatten.

Zur Erinnerung: Aus jedem Monatsthema kommen die drei besten Fotos in die Jahresendauswertung. Da wir dieses Jahr mit den Wettbewerben neu gestartet sind und bis September acht Monatsdurchläufe durchführen konnten, standen insgesamt 24 Fotos in der Endauswahl. Durchsetzen in der Jury konnte sich schließlich das Antarktis-Foto von Gunther Riehle, der für das Bild mit dem Seeelefanten unter Pinguinen lange bei extremen Minustemperaturen ausharren musste – und nicht nur mit einem einzigartigen Porträt-Blick des Tieres belohnt wurde, sondern von unserer Jury mit dem Titel „DigitalPHOTO-Fotograf des Jahres 2012“.

In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen alle platzierten Fotos mit einer kleinen Geschichte zur Aufnahme und Fotografen.

Mehr zum Thema