News

Carl Zeiss Fotowettbewerb 2011

Der Gewinner des Carl Zeiss Fotowettbewerbs 2011 steht fest. Mit seinem Bild „Wrestling with Gravity“ (Kampf gegen die Schwerkraft) schaffte es der israelische Fotograf David Mor auf den ersten Platz. Sein Bild passte, wie die Jury bekannt gab, perfekt zu dem ausgerufenen Thema „Jeder Moment erzählt eine Geschichte“.

Aufgenommen in Jerusalem fotografierte Mor einen Brotverkäufer, der seine Ware die steilen Treppen der Altstadt hinauf schiebt - einen Weg den der junge Mann jeden Tag zu bewältigen hat.
Zwei „Schattenbilder“ belegten die Plätze zwei und drei. Aus China stammt der Beitrag von Mac Kwan. Es zeigt ein Kind und den Schatten seines Vaters auf einer Straße.
Platz drei ging an den Italiener Maurizio Lattanzio und der ungewöhnlichen Perspektive eines Fahrradfahrers.
Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Fotografen, die mit Zeiss-Objektiven fotografieren.

Mehr zum Thema