News

Fotoreise für Naturfotografen: "Wale und Delfine in der Straße von Gibraltar"

Highlight Tours – Veranstalter von Fotoreisen und Fotoworkshops – bietet im nächsten Jahr eine Reise nach Spanien an. Von Tarifa aus werden unterschiedliche, typische Fotomotive an der südlichen Spitze Spaniens besucht. Unter anderem geht es zur Straße von Gibraltar um dort Wale und Delfine zu beobachten. Das Angebot zu dieser Fotoreise entstand durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung firmm, die sich für den Schutz von Meeressäugern engagiert.

Die Meerenge "Die Straße von Gibraltar" zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantik gilt als Hotspot um Wale und Delfine zu beobachten. Veranstalter Highlight Tours bietet nun aktuell eine Fotoreise vom 03.04.-09.04.2017 nach Tarifa an, bei der unzählige spannende Fotomotive auf dem Plan stehen – darunter auch die eben genannte Straße von Gibraltar. Bei mindestens zwei und maximal drei Schifffahrten haben die Teilnehmenden die Möglichkeit die Meeressäugetiere abzulichten. Gleich nach der ersten Exkursion werden die entstandenen Bilder gesichtet, um Möglichkeiten der Optimierung für die nächste Schifffahrt zu erarbeiten. 

Neben dem Fotografieren der Meeressäuger werden weitere Landschafts- und Tierfotografie-Themen abgearbeitet und jeweils mit kleinen Workshops begleitet. Unter anderem wird es beispielsweise einen Ausflug zum bekannten Ape´s Rock in Gibraltar geben. Dies ist der einzige Ort in Europa, an dem Affen in freier Wildbahn leben.

Jeden Tag der Fotoreise werden zwei Touren unternommen. Mitmachen können sowohl Einsteiger mit Basiswissen, als auch fortgeschrittene Naturfotografen. Die Kosten für sechs Übernachtungen mit Frühstück im Einzelzimmer belaufen sich auf 965€ pro Person. Die Anreise muss selbst organisiert werden.  

Nähere Informationen zur Fotoreise erhalten Sie hier.

Lesetipp

Einzelworkshop mit Profi-Landschaftsfotograf Sebastian Kaps zu gewinnen

Ambitionierte Landschaftsfotografen aufgepasst: Bewerben Sie sich jetzt und gewinnen Sie unseren DigitalPHOTO-Workshop „Leser trifft Profi“ am... mehr

Mehr zum Thema