News

Fotolia Disconnect: Gratis-Stockfotos tief aus den Wäldern Kanadas

Seit dem Frühjahr verschenkt Fotolia im Zuge des Projekts "Disconnect" immer wieder Gratis-Stockfotos von Reisefotografen. Mit der Disconnect-Kollektion möchte Fotolia dazu inspirieren, sich vom Alltag zu lösen und über alternative Lebenswege nachzudenken.

Seiten

Seiten

Mit der polnischen Fotografin Sonia Szóstak ging es im April auf die erste Reise in Richtung Philippinen. Weitere Reisestrecken folgten, wie die Mongolei-Fotos von Max Muench. Jedes Mal gab es Fotos aus der aktuellen Kollektion für einen begrenzten Zeitrahmen kostenlos zum Download. So soll es auch bei der fünften Disconnect-Folge sein, bei der Fotolia gemeinsam mit einem Filmteam den französischen Fotografen Arnaud Montagard auf seiner Fotoentdeckungsreise durch die Wälder Kanadas begleitet.

Disconnect - Zurückgezogen in der Waldhütte

"Die Jahreszeit unserer Reise wurde nicht zufällig ausgewählt; wir wollten die Farben des Waldes während des Indian Summers in Kanada einfangen. Das Mindeste, was wir sagen können ist, dass wir nicht enttäuscht wurden", erzählt das Disconnect-Team hier auf dem Fotolia-Blog. Sie wohnten zusammen mit Montagard in einer Hütte mitten im Wald, von dem aus sie auf ihre Erkundungstouren mit der Kamera gingen.

Am 24. November werden drei Fotos von Arnaud Montagard und eines der Videos von Pavlé Savic, die auf der Reise nach Quebec entstanden sind, auf dem Fotolia by Adobe-Blog zum Download bereitgestellt. Eine kleine Auswahl der Bilder gibt es oben in unserer Galerie zu sehen.

Lesetipp

Adobe kauft Fotolia - Erweiterung der Creative Cloud

Das bisher in Privatbesitz befindliche Unternehmen Fotolia, das eines der führenden Anbieter für lizenzfreie Fotos, Grafiken und HD Videos ist,... mehr

Mehr zum Thema