News

Fotokalender im Voraus planen

Die erste Jahreshälfte ist vorüber und es geht langsam wieder auf Dezember und damit auch auf Weihnachten zu. Sicherlich sind es bis dahin noch fünf ganze Monate, doch man weiß selbst wie schnell die Zeit verfliegt. Warum also nicht jetzt schon an selbstgemachte Geschenke, wie einen Fotokalender, denken?!

Spätestens Ende des Jahres, wenn es rasant auf die Weihnachtszeit zugeht, stellt sich wieder die schwierige Frage „Was schenke ich meinen Liebsten? Ein Buch, einen Pullover oder doch einen Gutschein?“.  Wenn es ein persönliches Geschenk sein soll, gestalten viele gerne einen eigenen Fotokalender. Das kann sich etwas kniffelig gestalten, wenn man kurzfristig die zwölf Monate des kommenden Jahres gerecht bebildern möchte.

Ordner für den Fotokalender anlegen

Warum also nicht jetzt schon ein wenig im Voraus planen und sommerliche Motive einfangen? Jetzt können Sie bunte Landschaften, Blumen, einen Sonnenuntergang oder die gemeinsamen Grillabenden fotografisch festhalten. Wichtig ist nur, dass Sie nicht den Überblick über die Aufnahmen verlieren. Zum Beispiel kann es sich lohnen, auf Ihrem Rechner einen separaten Ordner für die Kalenderfotos anzulegen, in dem Sie direkt die aktuellen Fotos für die Sommermonate sammeln. Tipp: Halten Sie auch in der kälteren Jahreszeit Ausschau nach geeigneten Motiven und sammeln Sie so genügend Bilder für Ihren selbstgemachten Kalender.

Anfang Dezember können Sie sich dann ganz der Gestaltung und Fertigstellung Ihres Fotokalenders widmen. Drucken Sie die Bilder aus dem Ordner aus oder kreieren Sie bei einem Online-Anbieter einen Fotokalender. Erpsaren Sie sich die zeitintensive Suche nach den passenden Bildern und genießen Sie stattdessen die vorweihnachtliche Zeit.

Lesetipp

Fotokalender: Sechs Digitaldruck- und Echtfoto-Anbieter im Vergleich

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und die Geschäfte füllen ihre Regale mit den unterschiedlichsten Kalendern für 2016.... mehr

Produkthinweis

Fotokalender zum Selbergestalten - Kalender 2018: Mit schwarzen und weißen Seiten