News

Fotografie, Reise und Outdoor auf der Photo+Adventure in Duisburg-Nord

Das zweite Wochenende im Juni steht ganz im Zeichen der Messe Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord. Am 13. und 14. Juni 2015 werden neben zahlreichen Reportagen und Workshops auch Seminare für die Besucher angeboten. Eine Vielzahl an Ausstellern kompletiert das umfangreiche Programm. Rund 10.000 Euro Preisgeld wird für einen Fotowettbewerb ausgerufen.  

Workshops, Seminare, Fotowalks

Zum nunmehr zweiten Mal werden in Duisburg die Messehallen für die Photo+Adventure geöffnet. Das Event lockt mit vielen Ausstellern und einem breiten Rahmenprogramm für alle Altersgruppen. Profis leiten verschiedene Workshops und Seminare, geben Tipps zum Thema Fotografie und in Vorträgen und Reportagen kann man Einblicke in deren Arbeit gewinnen. Im Innen- sowie Außenbereich der Hallen laden unter anderem Kletterkurse und Fotowalks dazu ein, mitzumachen. Auch an die Kleinen wurde gedacht und für sie unter anderem eine Geocaching-Schatzsuche vorbereitet. 

10.000 Euro Preisgeld für Fotowettbewerb

Schon jetzt wirft die Photo+Adventure ihre Schatten voraus: Profi und Amateurfotografen sind aufgefordert Bilder zum Thema „Heimat“ einzureichen. Es winken Preise von rund 10.000 Euro. Aufnahmen können per Mail an fotowettbewerb@photoadventure.eu geschickt werden. Als Einsendeschluss wurde der 30. April 2014 ausgerufen. Die besten Fotos zeigt Photo+Adventure in einer Ausstellung auf dem Gelände. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, kriegt doch jeder Teilnehmer ein Überraschungspaket. Als erste Preise warten beispielsweise eine Digitalkamera und ein Set mit hochwertigem Fotopapier.  

Weitere Informationen zur Messe und den Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb sowie Tickets für die Messe, Workshops und Seminare gibt es auf der offiziellen Homepage der Photo+Adventure unter www.photoadventure.eu.

 

Mehr zum Thema