News

Fotodruck auf Holz: Albelli erweitert seinen Druckdienst

Der Onlinedruckservice Albelli, ein Tocherunternehmen der niederländischen Albumprinter BV, erweitert sein Angebot. Ab Ende März kann man sein Foto auf Holz drucken lassen und sich damit eine großflächige Wandgestaltung der natürlichen Art nach Hause holen. Die Wahlmöglichkeiten bieten eine breite Gestaltungsfreiheit des Holzbildes, so dass man seine persönlichen Vorlieben mit einfließen lassen kann.

Großflächige Wanddekoration aus Holz lässt die Natürlichkeit in die eigenen vier Wände einziehen. Albelli macht dieses möglich, indem man bei der Onlinedruckerei sein Foto auf Pinienholz drucken lassen kann. Das nachhaltig angebaute Holz wird mit weißer Farbe vorbehandelt, damit Unregelmäßigkeiten des Holzes ausgeglichen werden und die Farbaufnahme vergrößert wird. Der Rahmen ist ebenso behandelt und bildet mit der Bildebene insgesamt ein 28 mm dickes Konstrukt.

Das fertige Bild kann man durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten kreativ beeinflußen und nach seinen Wünschen und Vorlieben gestalten. So gibt es drei verschiedene Formen des Bildes. Quer, Längs oder Quadratisch stehen zur Auswahl. Durch dies entscheidet sich schließlich auch die Größe des Bildes. Von 20 cm x 20 cm als kleinstes bis 120 cm x 80 cm als größtes Maß gibt es mehrere Zwischenschritte. 

Auch die Orientierung der Beplankung des Bildes kann beeinflusst werden. Hier stehen Horizontal und Vertikal zur Auswahl. Als Letztes ist dann noch die Entscheidung über die Oberflächenstruktur des Holzes ein wichtiger Punkt. Soll das Foto ländlich-rustikal wirken, oder ist es doch eher wichtig, dass mit der glatten Oberfläche die Leuchtkraft der Farben verstärkt wird muss dabei bedacht werden. 

Ab Ende März kann man Fotos auf Holz drucken lassen. Preis ab 33,95 Euro. Weitere Informationen auf www.albelli.de.