News

ExoLens PRO Objektive mit Zeiss-Optik und Halterung für iPhone 7

Von ExoLens gibt es drei neue Objektive mit Zeiss-Optik und Halterung für das iPhone 7. Die Weitwinkel-, Tele- und Markoobjektive aus Aluminium haben asphärische Linsen und sind auch rückwärtskompatibel mit dem iPhone 6. 

ExoLens stellt Fotografiezubehör für Smartphones und Tablets her und bringt jetzt drei aufsteckbare Objektive mit Zeiss-Optik und asphärischen Linsen für das neue iPhone 7 auf den Markt. Das ExoLens PRO Zeiss Mutar 0.6x Asph T* Weitwinkelobjektiv soll verzerrungsfreie Kontrastwiedergabe bis zum Bildrand bieten. Das Teleobjektiv ist ein Zeiss Mutar 2.0x Asph T* mit afokalem Linsensystem, mit dem man durch die geringe Tiefenschärfe auch Nahaufnahmen mit Bokeh im Hintergrund machen kann.

Als drittes Objektiv gibt es ein Zeiss Vario-Proxar 40-80 T* Makroobjektiv. Dieses besitzt eine variable Brennweite von 40 bis 80 Millimeter. In Kombination mit der Optik der Smartphone-Kamera  funktioniert der Ring am Objektiv wie ein manueller Fokus, mit dem sich verschiedene Ebenen einstellen lassen. Für Motive, die drei bis fünf Zentimeter entfernt sind, dreht man den Ring nachts rechts, nach links für Objekte, die fünf bis acht Zentimeter weit weg sind

Die drei Objektive werden mit Hilfe eines Schraubgewindes an einer gerätespezifischen ExoLens Halterung aus gefrästem Aluminium befestigt. Die Halterung verfügt über ein Standard-Stativgewinde (1/4”-20) und einen Zubehörschuh zum Anbringen von Mikrofonen oder Beleuchtungssystemen und ist rückwärtskompatibel mit dem iPhone 6, 6s und 6 Plus sowie 6s Plus. ExoLens kündigt weitere Objektive für eine größere Auswahl an mobilen Geräten an. Mehr Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

Weiteres Zubehör für das neue iPhone 7 finden Sie hier:

Vault Case von Peli

Aufclipobjektive von Olloclip. 

Lesetipp

Test: Insta360 Nano - 360-Grad-Fotos und Videos mit dem iPhone erstellen

Insta360 Nano in der hardwrk-Edition im Test: Rundum-Ansichten, 360-Grad-Bilder und VR-Filme sind die großen Trends. Samsung und LG haben bereits... mehr

Mehr zum Thema