News

eShutter 250: Elektronisches Verschluss-System

Das elektronische Verschluss-System für Fachkameras von Sinar wird mit einem neuen Modell erweitert. Der Sinar eShutter 250 bietet nun kürzere Verschlusszeiten. Eine breite Palette an Sinaron eShutter 250 Objektiven wird außerdem ab Juli 2016 erhältlich sein.

Vom Schweizer Hersteller Sinar, der seit 2013 zur Leica Camera AG gehört, gibt es zukünftig zwei Versionen seines elektronischen Verschluss-Systems. Neu ist der eShutter 250 mit einer Verschlusszeit von 1/250 sek. Die eShutter sind mit dem hauseigenen Objektivsystem kompatibel, können aber mit Objektiven anderer Hersteller verwendet werden. Sieben verbaute Lamellen sollen für eine möglichst kreisrunde Blendenöffnung sorgen. Ihre Konstruktion lässt uneingeschränkte Umbauten von Objektiven der Größe 0 zu. Das System soll den Arbeitsablauf beim Fotografieren mit Funktionen wie Wake-Up Signal, Belichtungsreihen und HDR erleichtern und lässt sich über USB per Windows-PC oder Mac oder per iOS-App und WLAN fernsteuern. Eine Aktualisierung der eShutter Control-Software ist für Ende des Jahres geplant. Der Hersteller kündigte außerdem eine Reihe von eShutter 250-Objektiven für Juli 2016 an. Mehr Informationen finden Sie auf  der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Objektiv Test: Die 55 schärfsten Objektive [2022]

Wer höchste Ansprüche an die Bildqualität stellt, braucht neben einer guten Kamera vor allem die passenden Objektive. Wir stellen Ihnen die 55... mehr

Mehr zum Thema