News

Edles Sammlerstück: OM-D E-M10 Mark II Limited Edition

Olympus präsentiert die limitierte OM-D E-M10 Mark II in fuchsbraunfarbiger Lederoptik und mit einer besonderen Oberflächentextur. Zum Lieferumfang dieses in einer Auflage von nur 3.500 Stück erhältlichen Modells gehören ein Ledertrageriemen und ein silberfarbener Objektivdeckel.

Nur 3500 Stück werden von der Sonderedition der OM-D produziert. Sie kommt in fuchsbrauner Lederoptik mit glänzendem Chrom und gefrästen Kanten an den Wahlrädern. Der Ein/Aus-Schalter ist in Anlehnung an die legendäre OM-1 designt. Im Retrogehäuse steckt unter anderem der elektronischen OLED-Sucher mit 2.360.000 Pixeln der E-M10 Mark II, sowie ein 5-Achsen-Bildstabilisator, der bei angeschlossenen Objektiven bis zu vier EV-Stufen kompensieren soll. Die Kamera bietet außerdem eine 4K-Zeitraffer-Funktion. Der 3-Zoll-Touchscreen erlaubt das Fokussieren per Fingertipp direkt auf dem LCD, sogar, während der elektronische Sucher verwendet wird. Eine gegen Fingerabdrücke resistente Beschichtung soll die Retro-Ästhetik der Kamera bewahren.

Passend zur Limited Edition erscheint die in zwei Größen verfügbare OM-D Messenger Bag aus braunem Leder und grauem Leinen. Wie für jede neue Olympus-Kamera gibt es auch für die OM-D E-M10 Mark II Limited Edition eine kostenlose sechsmonatige Gewährleistungsverlängerung bei Registrierung auf MyOlympus. Die Edelkamera ist ab heute für 899 Euro erhältlich.