News

Drohne für Einsteiger: DJI Phantom 4 Advanced

Luftfotos per Drohne - ein Thema, was viele Fotografinnen und Fotografen reizt. Doch die Hemmschwelle ist weiterhin der hohe Preis der Quadkopter. DJI möchte dem entgegenkommen und brachte letzte Woche eine etwas günstigere Version seines "Phantom"-Klassikers auf den Markt.

Die neue Phantom 4 Advanced von DJI unterscheidet sich äußerlich kaum von der aktuellen Phantom 4 Pro des Herstellers. Auch die Leistungsmerkmale sind fast gleich. Genau wie das Ausgangsmodell bietet die Phantom "light" eine halbe Stunde Flugzeit, funkt über 7 km-Reichweite und nimmt mit einer 20 MP-Sensor-Kamera 4K Videos auf. Auch eine automatische Hinderniserkennung ist eingebaut, allerdings nur frontal.

Diese Einsparungen sollen mit einem niedrigeren Preis gerechtfertigt werden. Die Phantom 4 Pro kam für 1.699 Euro auf den Markt, mit displaybestücktem Controller 300 Euro mehr.  Die Advanced soll 1550 Euro kosten, in der Plus-Variante mit Fernsteuerung  1850 Euro. Allerdings ist mit der Fernsteuerung, die für die Phantom 4 Pro überarbeitet wurde, bei der Advanced-Variante keine Übertragung auf 5.8 Ghz möglich, die Drohne muss über die Frequenz 2.4 gesteuert werden.

Mehr Informationen über die neue Drohne gibt es auf der Herstellerwebseite

Lesetipp

Luftfotos ohne Risiko: Drohnenversicherung von DJI

Hersteller DJI ist für seine Drohnenmarke Phantom bei Actionfotografen bekannt. Den Risiken der Luftfotografie möchte die Firma jetzt mit einer... mehr

Produkthinweis

DJI Phantom 3 Standard

Mehr zum Thema