News

Bunter Würfel: Neues Zubehör für den Polaroid Cube

Mit dem Namen Polaroid verbindet man noch immer klobige Sofortbild-Kameras. Wie sich die Zeiten doch ändern. Schon im vergangenen Jahr stellte Polaroid die bunte Actioncam Polaroid-Cube vor. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an zusätzlichen Equipment rund um den Würfel, darunter das Tischbeinstativ „Monkey Stand“. 

Full HD-Videowürfel

Actioncams befinden sich seit geraumer Zeit auf der Überholspur. Auch Polaroid ist bereits in den Markt der kleinen Spaßkamera eingestiegen. Auf der letztjährigen photokina sorgte der bunten Polaroid-Cube für Aussehen. Der Full HD-Videowürfel mit einer Kantenlänge von 3,5 Zentimetern ist schon allein wegen der auffälligen Farben (Schwarz, Blau und Rot) ein Hingucker. Die Weitwinkel-Linse nimmt Fotos mit einer Auflösung von sechs Megapixel auf und hat ein eingebauten Akku, der bis zu 90 Minuten Aufnahmen möglich macht. Praktisch: Ein einfacher Knopfdruck an der Oberseite schaltet den Cube ein und aus. 

Diverses Zubehör erweitert Nutzung 

Für den Polaroid-Cube steht diverses Zubehör zur Verfügung. Neben den Halterungen für Helme und Fahrräder, gibt es auch einen Saugnapf für glatte Flächen, eine Gurthalterung oder eine Befestigung für das Handgelenk. Mittels Magnethalterung (ein Magnet am Cube, einer am Zubehör) lässt sich der Würfel leicht anbringen. Mit dem Bumper Case (stoßfestes Gehäuse) ist die Kamera dann gut geschützt. Ende Mai erscheint dann noch ein kleines Tischstativ, das den Namen „Monkey Stand“ tragen wird, weil es im weitesten Sinne an einen Schimpansen erinnert sobald der Cube als „Kopf“ angebracht ist.  

Ein Video in zum Polaroid-Cube gibt es hier

Die Kamera und ein Großteil des Zubehörs ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis für den  Polaroid Cube beträgt 99 Euro. Weitere Informationen unter www.polaroid.com.