News

Blick auf Kickstarter: Udee, der multifunktionale Rucksack

Auf Kickstarter kann man derzeit einen multifunktionalen Rucksack crowdfunden, der neben Platz für Kamera, Stativ und Zubehör auch Laptop, Tablet und Smartphone fasst und mit insgesamt 19 Funktionen ausgestattet ist.

Udee wurde mit dem Hinblick auf maximalen Komfort und Ausstattung entwickelt. Bis zu neun Fächer können für die Ausrüstung verwendet werden. Der Rucksack soll sich für alle Anwender eignen, doch es gibt spezielle Fächer für die Fotoausrüstung und einen Rundumschutz für zerbrechliche Gegenstände, wie z. B. Objektive. Zum Aufladen des Smartphones oder der Kamera unterwegs gibt es eine Innentasche für eine Powerbank und eine Buchse für das Aufladekabel. Gürtel, Schultergurte und die Struktur der Rückseite wurden so konstruiert, dass das Gewicht möglichst gleich verteilt wird. Der Rucksack besteht aus atmungsaktivem, wasserdichten Stoff und ist mit einem diebstahlsicheren Schloss ausgestattet. Er hat schnell zugreifbare Taschen für Ausrüstung, die oft gebraucht wird, und versteckte Fächer für Wertsachen.

Die Kickstarter-Aktion für 20.000 Dollar ist bereits fast durchfinanziert und läuft noch bis Ende Februar. Noch ist es möglich, sich die einfache Variante des Rucksacks für 99 Dollar (ca. 92 Euro) zu sichern. Der UVP im Handel wird voraussichtlich 199 Dollar (ca. 186 Euro) betragen. Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne. Mehr über den Rucksack können Sie auf der Herstellerwebseite nachlesen.

Lesetipp

Zehn wertvolle Tipps für den Rucksackkauf

Ein Fotorucksack kann das Fotografenleben deutlich vereinfachen: Unterwegs eine praktische Tragehilfe, erlaubt er zu Hause die sichere... mehr

Mehr zum Thema