News

Blick ins Netz: Photospots - Karte für Fotomotive

Mike Wong aus Zürich ist begeisterter Landschaftsfotograf. Als er eines Tages ziellos durch Google Maps scrollte, um gute Locations zum Fotografieren zu finden, kam er auf die Idee für PhotoSpots: eine Karte, auf der zu sehen ist, wo gerade besonders viele Fotos aufgenommen werden.

Mike Wong (@mikewong auf Instagram) stellte seine Seite letzte Woche auf der Netzplattform Reddit vor. Das Projekt namens Photospots funktioniert wie eine Wärmekarte, nur dass sie nicht Temperaturen anzeigt, sondern beliebte Fotolocations. Die Daten der Karte stammen von Google Maps und dem Bilderservice 500px, auf dem täglich Tausende Fotografieenthusiasten ihre Werke veröffentlichen. In einer Galerievorschau wird angezeigt, welche Bilder in der gewählten Region gerade entstanden sind. Man kann die Fotos auch nach Datum ordnen. Bisher können Bilder bis zu einem Jahr rückläufig angezeigt werden. Wong plant noch weitere Tools wie Kategorienfilter und ist offen für Feedback. 

Hier geht es zur Photospots-Karte.

(via PetaPixel)

Weitere Inspiration für Fotoreisen:

Die farbenfrohsten Events 2017

Die 12 schönsten Reiseziele für Fotografen

10 der schönsten Nationalparks Europas

Die erstaunlichsten Orte der Welt

Mehr zum Thema