News

Bildband Mountains - Beyond the clouds

Der britische Kunstfotograf Tim Hall ist auf Reise-, Landschafts- und Porträtfotografie spezialisiert. In seinem neuesten Bildband zeigt er spektakuläre Landschaftsaufnahmen, entstanden auf dem Alpenkamm. Inspiriert wurde er von klassischen Malern.

Die Berge, eines der größten Meisterwerke der Natur, haben uns Menschen mit wilder Schönheit, atemberaubenden Gipfelpanoramen, klarer Luft, grünen Almen, eisigen Bergseen und mächtigen Gletschern von jeher in ihren Bann gezogen. Einen Berg zu besteigen oder seine majestätische Pracht zu bestaunen, lässt uns innehalten und nachdenken und vielleicht sogar ein wenig gelassener werden. Der Fotograf Tim Hall fängt den kraftvollen Trost, der aus den Bergen spricht, in Landschaftsaufnahmen ein - inspiriert von Künstlern wie Mark Rothko und William Turner. Der Einfluss der Malerei auf Halls Arbeit geht auf Halls Kunstgeschichtsstudium an der University of Manchester zurück. "Mountains - Beyond the Clouds" präsentiert den gesamten Alpenkamm, darunter so berühmte Wahrzeichen wie den Mont Blanc, das Matterhorn und die Dolomiten.

Der Bildband erscheint im September 2016 bei teNeues.

  • 25 x 32 cm
  • 208 Seiten inkl. 2 Altarfalze, Hardcover mit Schutzumschlag
  • ca. 120 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien
  • Text in Englisch, Deutsch und Französisch
  • UVP 49,90 Euro
  • ISBN 978-3-8327-3391-9

Lesetipp

Neuer Bildband: Havana von Bernhard Hartmann

Fotograf Bernhard Hartmann bereiste Havanna, um den Wandel zu dokumentieren, den die Stadt nach der Öffnung Kubas durchläuft. Seine Reisefotos... mehr

Mehr zum Thema