News

Best of Wandern 2016: Die Gewinner stehen fest

Best of Wandern 2016: In diesem Jahr schickten wir gleich zwei fotoaffine Teams ins Rennen um Best of Wandern. Ende Juni gingen Annette und Freya Mohr sowie Markus und Tom Hendel auf Fotowanderschaft . Ihre Wandererlebnisse sollten fotografiert und auf einem Blog geschildert werden. Wandern, fotografieren, bloggen. Ob eines unserer Wander-Paare tatsächlich gewonnen hat? Hier ist unser Bericht zu Best of Wandern 2016. 

Vom 23. bis 26. Juni hieß es wieder wandern, fotografieren, bloggen: Die Kooperation Best of Wandern veranstaltete auch in diesem Jahr ein langes Wanderwochenende, an dem sich Teilnehmer in Zweierteams auf die spannende Mischung aus Natur und Technik freuen konnten. Sie alle traten sozusagen in einen virtuellen Wettstreit miteinander und gegeneinander an.

Best of Wandern: Zwei DigitalPHOTO-Teams am Start

Unter dem diesjährigen Thema „Schatzsuche“ sollten die schönsten Schätze und Eindrücke am Wegesrand fotografiert, gepostet und gebloggt werden. Als Medienpartner schickte natürlich auch DigitalPHOTO Kandidaten ins Rennen. Das Besondere? Dieses Mal ging es direkt für zwei Teams auf Fotowanderschaft: Annette und Freya Mohr sowie Markus und Tom Hendel. Während Vater und Sohn im Frankenwald unterwegs waren, ging es das Mutter-Tochter-Gespann ins Dachstein Salzkammergut nach Österreich. 

Insgesamt 12 Teams machten sich in verschiedenen Wanderregionen Mitteleuropas auf die Reise. Jeder Wandertag, aber auch schon die Vorbereitung wurde fotografisch oder filmisch festgehalten. Schließlich ging es darum, das Wanderereignis in seiner Gänze festzuhalten. 

Zu den krönenden Gewinnern wurden 2016 Sascha Möllering und Thore Rehbach aus Berlin erkoren. Beide erwanderten die Region Osttirol.  

Wir gratulieren dem Gewinnerteam! 2017 werden die Karten neu gemischt – wenn es wieder heißt "Best of Wandern".


Lesetipp

Reiseziele für Fotograf*innen: Die 10 schönsten Nationalparks in Europa

Nationalparks sind wie geschaffen als Reiseziele für Naturfotografen. Hier wird die einzigartige Wildnis einer bestimmten Region bewahrt und... mehr

Mehr zum Thema