News

Benro erweitert seine Slim Stativkollektion

Die im letzten Jahr vorgestellte Benro SLIM Stativreihe erhält Zuwachs. Neu im Sortiment sind das SLIM Travel Kit, das ein noch geringeres Packmaß bietet, sowie ein Stativ-Kit für Videografen.

Viele Foto-/Videografen möchten auf Reisen nicht auf ein Stativ verzichten. Damit das Gepäck nicht allzu wuchtig ausfällt, sollte der Dreibeiner entsprechend leicht sein und ein geringes Packmaß haben. Für spiegellose Systemkameras und kompakte DSLRs bietet Benro seit letztem Jahr die kompakten Stative der SLIM-Serie an, zu denen sich nun um weitere Modelle gesellen.

Travel Stativ-Kit mit geringem Packmaß

Neu in der Kollektion ist das SLIM Travel Kit, das inklusive N00 Kugelkopf in Carbon und Aluminium angeboten wird. Das Stativ hat eine Traglast von vier Kilogramm und bietet bei ausgefahrener Mittelsäule eine maximale Höhe von 130 cm (minimale Höhe: 31,5 cm). Für den Transport lässt es sich auf ein Packmaß von gerade einmal 31,5 cm bringen. Das Gewicht variiert je nach Ausführung und beträgt 1,2 kg (Aluminium-Variante) beziehungsweise 1,07 kg in der Carbon-Variante. Weiterhin besitzt die neue SLIM Travel Reihe ein abnehmbares Stativbein, das zusammen mit der Mittelsäule in ein Einbeinstativ umfunktioniert werden kann.

Benro SLIM Stativ-Kit für Videografen

Ebenfalls neu vorgestellt wurde das SLIM Videostativ-Kit, das mit einem Benro-S2-Videoneiger ausgerüstet ist, mit dem sanfte Dreh- und Neigebewegungen möglich sein sollen. Belastet werden kann es mit einem Gewicht von 2,5 Kilogramm, das Videostativ-Kit selbst bringt 1,48 kg auf die Waage. Maximal lässt es sich auf eine Höhe von 147 cm (bei ausgefahrener Mittelsäule) bringen. Die minimale Höhe liegt dagegen bei 50 cm und das Packmaß beträgt 52,5 cm.

Das Benro SLIM Video-Kit (TSL08AS2P) ist inklusive einer Tragetasche aus Nylon für 140 Euro erhältlich. Ebenfalls inklusive Transporttasche wird das SLIM Travel Kit in der Aluminium-Version (FSL09AN00) für 115 Euro angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung der Carbon-Variante (FSL09CN00) liegt dagegen bei 160 Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Robuste Dreibeiner: 10 Stative im Praxistest

Wie teuer muss ein gutes Stativ sein? Wir haben den Vergleichstest gemacht und Einsteiger-, Mittelklasse- und Profi-Modelle auf Herz und Nieren... mehr

Produkthinweis

Benro Slim TSL08CN00 Carbon Stativ Kit mit Kugelkopf N00 Schwarz, Blau

Mehr zum Thema