News

Baby- und Kinderbilder sicher verwalten

Die Lifecake Foto-Sharing-App ermöglicht Eltern die wichtigen Momente im Leben ihrer Kinder speichern, organisieren, teilen und noch einmal aufleben lassen. Zudem können Foto- und Video-Timelines erstellt werden, die von der ganzen Familie auf Smartphones, Tablets, Computern und in gedruckten Fotobüchern betrachtet werden können.

Lifecake wurde ins Leben gerufen, als einer der Gründer anlässlich der Geburt seines Neffen über 9.000 Kilometer weit anreiste. Es war aus seiner Sicht ein großartiges Erlebnis, aber nach der Heimreise bestand das Gefühl einer enormen Distanz. Er wollte eine engere Verbindung herstellen und fand bald andere, denen es ähnlich ging.

Das aus Eltern, Tanten und Onkeln bestehende Start-up-Team ist in London angesiedelt und arbeitete zuvor bei einigen der größten Internet-Firmen – wie Skype, Yahoo, Microsoft und Qualcomm. Ab April 2015 übernahm das Unternehmen Canon das Famillien-Startup. Alberto Spinelli, Director of Digital Services bei Canon Europe erklärt: „Der digitale Service von Lifecake ist eine extrem spannende Ergänzung der Canon Gruppe, die es Familien einfach macht, die Übersicht über ihre ständig steigende Zahl von Fotos zu behalten. Die Übernahme passt perfekt zu unserer Vision, allen die fotografieren, Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Geschichten und Erfahrungen mit Leben zu füllen. So sind sie jederzeit und überall verfügbar.“

Lifecake wurde speziell für Eltern entwickelt. Die App verspricht ein "sicheres teilen" der Fotos mit einem privaten Nutzerkreis, eine Timeline soll das durchsuchen der eigenen Fotos vereinfachen. Die erstellten Fotos können in der App als Fotoprodukte bestellt und zum Beispiel als Fotobuch an Großeltern und Freunde verschenkt werden.

Mit dem Code lifecake17* können Sie sich bis zum 28 .Februar 2017  50% Rabatt auf Ihr erstes Handycover sichern.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite und im Appstore.

Produkthinweis

Cewe Fotobuch: Die verständliche Anleitung - mit vielen Designideen und Gestaltungsvorschlägen

Lesetipp

Sigma unterstützt Hilfsprojekt für Nashörner

Das Projekt „Remembering Rhinos“ will jetzt den Schutz der durch Wilderei gefährdeten Nashörner unterstützen – mit dem Erlös aus dem... mehr

Mehr zum Thema