News

photokina 2014: Leica-Ausstellung

Bereits zur vergangenen Fotomesse, sorgte Leica mit seiner gelungenen Gestaltung der photokina-Messehalle 1 für Aufsehen. Auch in diesem Jahr präsentiert der Kamerahersteller aus Wetzlar herausragende Fotokunst. Diesmal mit Bildern rund um das Thema „Musik“.

Zu den gezeigten Fotografen gehören Anton Corbijn, Glen Craig oder Musikfotograf Jim Marshall. Marshall fotografierte u.a. die Beatles auf ihrer letzten Tour.

Musiker als Fotografen

Nicht selten stehen auch Musiker selbst hinter der Kamera. Dabei entstehen nicht nur Konzertbilder. Der kanadische Rockstar Brian Adams gilt seit längerer Zeit als begeisterter Fotograf. Auch seine Arbeit „Wounded: the legacy of war“, eine Serie über verwundete Kriegsheimkehrer, wird auf der photokina zu sehen sein.

Auszeichnung für Thomas Hoepker

Neben Fotografien rund um das Thema „Musik“ wird die Leica-Ausstellung mit Bildern der Leica Hall of Fame Awards abgerundet. Der diesjährige Preisträger, der deutsche Fotograf Thomas Hoepker, stellt sein Fotoprojekt „Wanderlust“ zu, darin zeigt er Arbeiten aus seinem beeindruckenden Foto-Lebenswerk.

photokina 2014

Köln, 16. - 21.09.2014

www.photokina.de

Mehr zum Thema