News

animago AWARD 2015 – Einsendeschluss verlängert bis 20. Juli 2015

Der Einsenseschluss für den animago AWARD 2015 wurde verlängert. Für den internationalen Wettbewerb, der sich rund um die Themen 3D-Animation, Stills, visuelle Effekte, Visualisierung und Game Design dreht wurde nun auf den 20. Juli verlegt. Künstler haben so noch etwas mehr Zeit, um sich kostenlos für einen der begehrten Preise zu bewerben. Der animago AWARD gilt als international anerkannte Auszeichnungen in der Kreativwelt. Die Gewinner dürfen Ihre Werke im Rahmen des animago Festivals einem Fachpublikum präsentieren.

In neun Kategorien wird der animago AWARD vergeben: Bester Kurzfilm, Beste Postproduktion, Beste Werbeproduktion, Beste Visualisierung, Bester Trailer/Opener, Bester Charakter, Beste Nachwuchs-Produktion (dotiert mit € 3.000 Preisgeld vom Veranstalter DIGITAL PRODUCTION), Bestes Still (Der Gewinner wird via Public Voting aus den von der Fachjury bestimmten nominierten Beiträgen ermittelt.) und ein Sonderpreis der Jury.

Über 1000 Einsendungen aus 67 Ländern erreichten das animago-Organisationsteam im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr darf der Veranstalter, das Magazin Digital Production, wieder auf eine große Resonanz hoffen, wenn Kreative aus aller Welt zum mittlerweile 19. Mal ihre Werke für den animago AWARD einreichen. Teilnehmen dürfen nicht nur Profis, auch Nachwuchstalente sind aufgefordert, sich zu bewerben. 

Anmeldungen online

Die Anmeldung der Werke erfolgt kostenlos über die Website des Veranstalters (siehe Link am Ende des Artikels). Insgesamt sind neun Kategorien, darunter die beste Postproduktion, die beste Werbeproduktion und die beste Nachwuchsproduktion, ausgerufen. 

animago AWARD & CONFERENCE

Einmal eingereicht, werden die Werke anschließend von einer unabhängigen Expertenjury hinsichtlich technischem Können und Kreativität beurteilt. Die Gewinner werden schließlich bei der Preisverleihung am 15. Oktober 2015 im Rahmen der zweitägigen animago AWARD & CONFERENCE in der Metropolis Halle in Potsdam-Babelsberg bekanntgegeben. 

Der Einsendeschluss endet wurde nun auf den 20. Juli 2015 verlegt.

Alle Informationen rund um die Veranstaltung und zur Anmeldung für den animago AWARD finden Sie unter www.animago.com