News

Analog fotografieren - jetzt Kurse buchen

Das kalte, nasse Wetter lockt so gar nicht vor die Tür? Nutzen Sie die Zeit, um ihr Fotowissen aufzubauen. Machen Sie einen spannenden Ausflug in die Welt des analogen Fotografierens und entwickeln Sie Ihre eigenen Fotos im Labor zu Hause!

Sie wollten schon immer einmal mit ihren eigenen Händen analoge Filme entwickeln? Hier ist ihre Chance! Marc Stache betreibt in Berlin das Labor Analog Fineprint Service und gibt hier auch Kurse für Einsteiger, Einsteigerinnen, und Fortgeschrittene.

Hier lernen Sie aus Profihand, wie Sie ihre eigenen Schwarzweißfotos entwickeln. Die individuellen Einzelkurse finden nach persönlicher Beratung und Terminabsprache statt. Im Anfängerkurs lernen Sie, welche analogen Filmsorte auf dem Markt erhältlich sind, wie Sie den passenden Film für Ihre Fotos auswählen und diesen mit traditionellen Techniken entwickeln. Sie arbeiten mit den Materialien im professionellen Labor und müssen lediglich einen belichteten Schwarzweißfilm mitbringen. Hier geht es zur Buchung.

Im Fortgeschrittenenkurs vertiefen Sie innerhalb von 10 Stunden an zwei Workshoptagen Ihr Wissen. Marc Stache vermittelt den Umgang mit Barytpapier und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fotos archivfest verarbeiten und wässern. Auch analoge Retuschearbeiten werden gezeigt. Buchen Sie hier den individuellen Kurs.

Weitere aktuelle Fotokurse finden Sie in der DigitalPHOTO-Akademie.

Lesetipp

Die l-1 von Impossible Project: Hippe Analogkamera

Vorsicht, analog: Mit der I-1 hat Impossible Project eine Kamera für das klassische Polaroid-Fotoformat entwickelt. Wir haben in der Praxis... mehr

Produkthinweis

Analog fotografieren und entwickeln: Die eigene Dunkelkammer (mitp Edition ProfiFoto)