News

Alpha System: Sony stellt neue A-Mount Objektive vor

Nachdem Sony im März dieses Jahres die neuen Objektive für die E-Mount-Serie vorgestellt hat, wird jetzt auch die Familie der A-Mount-Objektive um zwei weitere Mitglieder erweitert. Mit dem ZEISS Vario-Sonnar T* Standard-Zoomobjektiv SAL-2470Z2 und dem Weitwinkel-Zoomobjektiv SAL-1635Z2 bringt der japanische Hersteller zwei weitere Vollformat-Objektive im Juni 2015 auf den Markt. 

Das jetzt vorgestellte Standard-Zoomobjektiv Vario-Sonnar T* 24-70 mm F2,8 ZA SSM II SAL-2470Z2 und das ebenfalls neue Weitwinkel-Zoomobjektiv Vario-Sonnar T* 16-35 mm F2,8 ZA SSM II SAL-1635Z2 werden ab Juni die Objektiv-Familie der A-Mount-Objektive erweitern und somit das Portfolio von Sony um zwei weitere Vollformat-Objektive ergänzen. Die Nachfolgemodelle von den Objektiven SAL-2470Z und SAL-1635Z wurden überarbeitet und mit Besserungen ausgestattet. So sind die beiden Objektive nicht nur geeignet für Kameras wie α99 und α77 II sondern auch mit optionalen Adaptern auch für E-Mount-Kameras der α7-Serie. Für die Bildqualität wurden beide Objektive mit der T*-Beschichtung an allen optisch wirksamen Flächen ausgestattet. So sind diese gegen Geistereffekte bei Gegenlichtaufnahmen gerüstet. Durch das SSM-System wurde der Autofokus leistungsmäßig überarbeitet. Dieser soll nun eine viermal höhere Geschwindigkeit bei der Objektverfolgung haben, als der der Vorgängerobjektive. staubgeschützt und feuchtigkeitsresistent sind beide Objektive für viele Motivsituationen gerüstet.

Standard-Zoom SAL-2470Z

Das Standardzoom-Objektiv Vario-Sonnar T* 24-70 mm F2,8 ZA SSM II SAL-2470Z2 hat einen Brennweitenbereich von 24 - 70 Millimeter und sorgt mit einer Blendenöffnung von maximal f2,8 auch bei schwierigen Lichtsituationen für genug Lichtstärke. Durch aspärische Objektivelemente und ED(Extra-low Dispersion)-Glaselemente wird der Aberration gegengesteuert.

Weitwinkel-Zoom SAL-1635Z2

Das Weitwinkel-Zoomobjektiv Vario-Sonnar T* 16-35 mm F2,8 ZA SSM II SAL-1635Z2 bietet mit seinem Brennweitenbereich von 16-36 Millimeter und einer Offenblende von maximal f2,8 gute Bedingungen für Landschafts- und Streetfotografie, auch bei Dämmerung. Die Kontrastwirkung, Auflösung und Farbtreue des Objektivs werden von ED(Extra-low Dispersion)- und Supe-ED-Glaselemente bestimmt, asphärischen Objektivelemente sorgen für eine minimierte Verzerrung.

Die Objektive werden ab Juni 2015 verfügbar sein, können aber schon jetzt vorbestellt werden. Das SAL-2470Z2 wird für 2.250 Euro, das SAL-1635Z2 für 2.400 Euro im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.sony.de