News

Alles Gute, Nikon - die Kunden feiern mit

Am 25. Juli 1917 wurde die Nikon Corporation gegründet und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Hersteller der Kamerabranche entwickelt. Das hundertjährige Jubiläum wird groß gefeiert und auch die Kunden bekommen etwas geschenkt. 

Vor hundert Jahren schlossen sich drei japanische Unternehmen zu einem zusammen: Aus Tokyo Keiki Seisaku Sho, Iwaki Glass Manufacturing und Fujii Lens Seizo Sho wurde die  Nippon Kogaku Kogyo Kabushiki Kaisha („Japanische Optische Technik AG“).  Seit 1988 trägt das Unternehmen den in der ganzen Welt bekannten Namen "Nikon". Wurden anfangs noch optische Glaselemente für die Industrie hergestellt, ging 1932 das erste Nikon-Objektiv und 1948 die erste Kamera von Nikon vom Band.

Sein hundertjähriges Bestehen möchte der Kamerahersteller in diesem Sommer mit allen Kunden feiern. Los geht es mit der Cashback-Aktion I AM 100. Hierbei erhalten Kunden bei dem  Kauf von ausgewählten Nikon-DSLRs, Kits und NIKKOR-Objektive bis zu 150 Euro auf den Originalpreis erstattet. Dies betrifft die Spiegelreflexkameras Nikon D810, D750 (lesen Sie hier unseren Test), D500 (Testbericht), D7200 (Testbericht), D5600 (Testbericht) und D3400 (Testbericht) sowie insgesamt 14 NIKKOR-Objektive für das FX- und DX-Format.

Teil der I AM 100-Kampagne ist außerdem eine verlängerte Garantie für Objektive: Alle im Aktionszeitraum (15. 5. - 31. 12. 2017) erworbenen NIKKOR-Objektive erhalten 100 Wochen Zusatzgarantie.

Alle Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen finden sich auf www.nikon.de/cashback und www.nikon.de/zusatzgarantie.

Produkthinweis

Nikon D810 FX-format Digitale Spiegelreflexkamera, nur Körper

Lesetipp

Nikon reparariert fehlerhafte Modelle der D750 kostenlos

Bereits im Dezember 2014 hat Nikon bekannt gegeben, dass bestimmte Modelle der D750 Probleme mit Streuchlichteffekten auf den Bildern haben, wenn... mehr