News

50facher Super-Zoom: die neue HX350 Kamera von Sony

50facher optischer Zoom und 100facher „Clear Image Zoom“ plus optische Bildstabilisierung „Optical SteadyShot“ sowie ein rückwärtig belichteter Exmor R CMOS Sensor mit 20,4 Megapixeln sollen laut Hersteller für gute Bildqualität sorgen. Vor allem Smartphone-Nutzer sollen mit dem Produkt angesprochen werden.

Die neue Cyber-Shot Kamera von Sony richtet sich an Fotografen, die über Smartphone-Schnappschüsse hinaus gewachsen sind, sich allerdings noch nicht an eine Systemkamera herantrauen. Das Gehäuse der HX350 ähnelt dem einer Spiegelreflexkamera und das ZEISS Vario-Sonnar T* Objektiv, welches den Zoombereich zwischen 24 und 1.200 Millimetern (im 35mm Format) abdeckt, soll laut Hersteller für jede Alltagssituation geeignet sein. Damit die Aufnahmen auch scharf abgebildet werden, verfügt die HX350 über einen optischen Bildstabilisator.

Die HX350 ist mit einem manuellen Objektivring ausgestattet, mit dessen Hilfe sich die Zoom und Fokuseinstellungen regulieren lassen. Das Fotografieren ist auch im manuellen Modus möglich, desweiteren stehen weitere Semi-Manuelle Modi wie Blenden- oder Zeitvorwahl zur Verfügung. Extras wie die Möglichkeit „Motion Shots Videos“ anzufertigen, sind ebenfalls vorhanden.

Der LCD-Bildschirm der Kamera lässt sich flexibel bewegen. Die Kamera wird zu einem UVP von 449 Euro ab Januar 2017 verfügbar sein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite.

Lesetipp

Last-Minute-Angebote zur Wochenmitte

Heute ist der vorletzte Tag der Amazon-Angebote-Woche. Jetzt heißt es nochmal: richtig sparen - denn das Beste kommt wie man so schön sagt,... mehr

Mehr zum Thema