News

Die 15. Internationalen Laupheimer Fototage

Bereits seit 1989 veranstaltet der Laupheimer Fotokreis e. V. alle zwei Jahre die Laupheimer Fototage. Die Veranstalter haben mit zahlreichen Fotoausstellungen, Vorträgen und einem Fotomarkt, auch dieses Jahr ein vielversprechendes Programm aufgestellt.

Alle zwei Jahre zieht es circa 1.500 interessierte Fotografen aus ganz Süddeutschland, sowie den angrenzenden Gebieten Österreichs und der Schweiz, ins oberschwäbische Laupheim. Dieses Jahr warten die Veranstalter der Laupheimer Fototage mit mehreren Fotoausstellungen, Live-AV-Shows, 3-D-Schauen und CD-Präsentationen auf. Abgerundet wird das Programm durch Workshops zu unterschiedlichen Fotografie-Themen wie Reise- und Makrofotografie oder Vintage-Beauty-Porträts. Außerdem werden etwa 25 Unternehmen und Verlage ihre neusten Produkte auf dem Fotomarkt vorstellen. Unter anderem sind dieses Jahr folgende Aussteller dabei: Cewe, Cullmann, Dörr, Foto TV, Leica, Nikon und Sony. Eine vollständige Teilnehmerliste sowie das komplette Programm können Sie, der Homepage der Veranstalter entnehmen.

Die Laupheimer Fototage finden vom 22. bis zum 23. April 2017, im Kulturhaus Schloss Großlaupheim statt. Der Eintrittspreis für einen Tag beläuft sich auf 17 Euro, ein Zwei-Tages-Ticket kostet 27 Euro. Vom Eintrittspreis ausgenommen sind die Workshops und Seminare, hierfür fallen zusätzliche Kosten an. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren genießen freien Eintritt für die Veranstaltung.

Lesetipp

Tipp: Fotobücher des Monats

Eine Vielzahl an Fotobüchern erscheinen monatlich auf dem Markt. Wir haben uns einige davon herausgesucht und stellen Sie Ihnen vor. Unser... mehr